H²-Wurf (2/0)

   Helmi, Herr Uno
   -

geworfen: 27.05.2011
H²-Wurf - Airedale Terrier von Thekla

Quincy vom Solscheid

… zur Seite von
Quincy vom Solscheid

Erfolge: HD-A1, PRA - frei, ED-0, BH, AD, VPG 3, IPO 3, FH1, Ausstellungsbewrtung: V, Saarlandsieger 2010

Tagebuch

4. Juni 2011

1. Woche

Nun sind die zwei schon eine Woche alt! Man könnte glauben es sind kleine Rottis so dick und rund sind sie. Mit einer Woche 1 Kg zu wiegen das ist doch eine Leistung, oder?

10. Juni 2011

2. Woche

Die Augen sind auf, die Beine werden benutzt, der Bruder wird “durchgekaut”. Kurz: Das Leben ist toll.

1. August 2011

Dritte, vierte und fünfte Woche

Oh die letzte Zeit war aufregend. Unsere Wespe war der Meinung zwei ca 4 x 3,5 cm große runde Kieselsteine zu fressen was wir natürlich ersteinmal nicht wussten. Leider war unser Tierarzt im Urlaub und natürlich war es Pfingstsonntag spät am Abend als Wespe anfing zu brechen ansonsten war sie aber gut drauf, kein Fieber usw. Wir aber zum Tierarzt dieser stellte eine Rachenentzündung fest, Medikamente und ab nach Hause. Um das ganze abzukürzen jeden Tag zum Doc, Zustand nicht besser und ich hatte so ein komisches Gefühl. Am Mittwoch sehr früh hatte sich der Zustand dramatisch verschlechtert und der Doc fand im Röntgenbild etwas was da nicht hingehört. Ab in die Klinik, Not-OP und siehe da es kamen diese zwei Steine und dieses undefinierbare Stück zum Vorschein. Ein Stein war im Magen der andere im Darm und hatte dort schon für reichlich Schaden gesorgt.

Die ganze Zeit hat Wespe sich vorbildlich um ihre Welpen gekümmert, obwohl ich natürlich mit der Flasche zugefüttert hatte, da die Milch etwas weniger geworden war. Wir konnten Wespe dann schon nach einem Tag wieder aus der Klinik holen, da sie voller Milch war und die Ärzte ihr nichts gegen die Milch geben wollten. Wespe war nun zu Hause aber noch lange nicht über den Berg. Nun galt es Wespe wieder mit vielen kleinen Portionen aufzufüttern. Die Fäden sind gezogen und hoffentlich "Ende gut, Alles gut". Die Welpen sind wohlauf, haben ihre Wurmkur hinter sich und sind dabei den Garten zu erkunden.

21. Juli 2011

Herr Uno

Herr Uno hat eine etwas weitere Reise zurückgelegt. Er wohnt jetzt bei Christin Holvorsen in Oslo und wird dort zum Nachrichtenhund ausgebildet und soll in Obedienze geführt werden. Wir wünschen Christin mit Uno ein glückliches Händchen bei der Ausbildung.

21. Juli 2011

Helmi

Helmi hat seinen “Wohnort” zur Fam. Schumpa nach Zeugten verlegt. Dort wird er die im Umkreis liegenden Hundeplätze unsicher machen. Wir wünschen Torsten und Gabi viel Spaß und ganz viel Glück mit diesem Charmeur.