Geschichte der Airedale

Hier soll eine Sammlung von Fotos und anderen Artikeln über den Airedale in früheren Jahren entstehen. Ich habe diese Bilder aus alten Zuchtbücher (ab 1906), anderen alten Büchern und aus alten Zeitschriften (wie Der Hund). Die Qualität ist nicht immer überragend, da das Papier zum Teil schon recht vergilbt ist. Trotz allem glaube ich, dass viele Bilder den Hund darstellen zu welchem Zwecke er gezüchtet wurde und was man mit dieser Rasse alles machen kann.

bis 1980

Khan v. Monte Christo, gew. 5.9.79 Sg 1 Nachwuchsbester 1980 (Kim v. Morgenstern,SchH I ,5567/43,DDR.Sg.1979- Bessy v.Monte Christo,3/22). Z.u.Bes.: Paul Niedieck,Rostock

bis 1984

DDR-Siegerin1981, a-Zensi v.Morgenstern, gew.20.10.1978,SchHI,FHI.WZ7/33 (a-Moritz v. Morgenstern-a-You v.Morgenstern) Z.:Dr.M.u.I.Scheffler,Bes.:K.Hain

1987/88

1990/99

"Hobby "und "Heiko vom Morgenstern"

"Hobby" und "Heiko vom Morgenstern"

Hexe Heinrichsburg